Die Schulsanitäter der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule beweisen ihr Können

Ein Bericht von Mirabella und Walid (Mitglieder des Schulsanitätsdienstes).

Kurz vor den Ferien bewiesen wir, das sind Cindy, Gina, Mike, Mirabella und Walid, uns beim Schulsanitätsdienst-Wettbewerb in Iserlohn. Frau Lunemann und Herr Schnell vom DRK-Ortsverband begleiteten uns.

Austragungsort war das Floriansdorf der Berufsfeuerwehr in Iserlohn. Unter olympischem Motto zeigten wir, was in uns steckt! Wir lösten während einer Ralley Aufgaben zu unterschiedlichen Schwerpunkten: Erste Hilfe, Teamwork, Kreativität und Wissen.

Dabei mussten wir zum Beispiel eine Person mit einem offenen Beinbruch mit Erste-Hilfe-Maßnahmen versorgen, einen Radio-Werbespot für den Schulsanitätsdienst unserer Schule verfassen und aufnehmen, in Teamwork Standbilder zur ersten Hilfe erstellen und im Spiel Kahoot Fragen zum Allgemeinwissen beantworten.

Am Ende eines spannenden und lustigen Tages erzielten wir den 11. Platz. Als Preis erhielten wir Kinokarten für einen Film unserer Wahl. Im nächsten Jahr wollen wir unser Können erneut beweisen.

Eintrag vom 17.07.2019