Tag des Vorlesens begeistert Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6

Dank an die Vorleser

In toll dekorierten und entsprechend den Büchern gestalteten Räumen durften die Schülerinnen und Schülern an jeweils drei von ihnen gewählten Lesungen teilnehmen. „Tickets“ für die Lesungen, bei denen insgesamt sieben verschiedene Bücher zur Auswahl standen, konnten sie bereits eine Woche zuvor erwerben. Zu den Lesungen, die jeweils etwa 15 Minuten dauerten, erschienen die Schülerinnen und Schüler mit selbst mitgebrachten Kissen und Decken.

Die Vorleserinnen und Vorleser rekrutierten sich dabei nicht nur aus dem Kollegium der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule, sondern auch aus teilweise prominenten Gästen, wie dem Bürgermeister, Herrn Löhr, der ersten Beigeordneten Frau Engemann, Herr Strunk oder beispielsweise Pfarrerin Frau Uckat-Erley.

Gemeinsamer Abschluss des Projektes, das federführend von Susanne Beckmöller und Claudia Wiesmann organisiert worden war, fand in der Mensa mit einer Verlosung für die Schülerinnen und Schüler und Rosen für die Vorleser statt. „Eine gelungene Aktion“, war abschließend die einhellige Meinung. Eine Neuauflage im kommenden Schuljahr steht fest.

Eintrag vom 23.11.2018