Selma-Lagerlöf-Sekundarschule Selm

Kurs "Unsere Homepage"

Ein besonderer Kurs innerhalb der Ergänzungsstunden ist der Kurs "Unsere Homepage".

Eine Darstellung des Kurses durch die Mitglieder Jonas und Thilo (beide 8d):

Der Kurs wurde gegründet, damit man die Homepage im Unterricht offiziell bearbeiten kann und die Schüler an der Homepage arbeiten können und diese verbessern können. Es sind 15 Schülerinnen und Schüler im Kurs, darunter sechs Mädchen und neun Jungen. Hier lernen die Kinder mit dem Internet und einzelnen Bearbeitungsprogrammen umzugehen. Den Kurs gibt es seit der 8. Klasse. Man kann den Kurs wechseln, aber es ist nicht vorgesehen, da dann neue Schüler ohne Erfahrungen kommen, mit denen man komplett neu anfangen muss. Der Kurs soll auf jeden Fall fortgeführt werden. Dem Lehrer macht der Kurs sehr viel Spaß, da dadurch die Homepage verbessert wird.

Im Kurs werden Texte für die Homepage gestaltet. Außerdem sollte man unbedingt in den Kurs kommen, wenn man Spaß daran hat, am PC zu arbeiten und Texte zu gestalten. Der Lehrer macht einen netten und entspannten Unterricht. Der Kurs gefällt den Teilnehmern eigentlich gut, bis auf die langen Wartezeiten, wenn die PCs hochfahren. Außerdem braucht man schon Erfahrungen am PC und die Stunden vergehen sehr schnell. Der PC ist leider langsam und die Tastatur ist alt, aber man kann trotzdem gut damit arbeiten.

Der Kurs ist genauso, wie er vorgestellt wurde, echt cool.

 

Hier erst einmal die Steckbriefe von Mitgliedern des Kurses: