IServ

Was ist IServ?

IServ ist eine Plattform, auf der digital zentrale Aufgaben der Kommunikation zwischen allen Beteiligten in der Schule wahrgenommen werden können. Mit IServ wird das pädagogische Netzwerk der Schule gestaltet.

So können Eltern mit Lehrerinnen und Lehrern sowie diese mit Schülerinnen und Schülern problemlos kommunizieren. Die Sicherheit der abgelegten Daten und E-Mails ist durch Spam- und Virenfilter und neueste Verschlüsselung gewährleistet. Weder Eltern noch Schülerinnen und Schüler oder Lehrerinnen und Lehrer müssen private Informationen (Handynummer oder E-Mail-Adresse) für die Schulkommunikation herausgeben.

Es gibt eine Vielzahl von Modulen, die während des digitalen Unterrichts genutzt werden können. Die Schülerinnen und Schüler können ein E-Mail-Programm nutzen, an einer Video-Konferenz teilnehmen, zusammen an einem Projekt bzw. Lernprodukt arbeiten oder für sie hinterlegte Lernaufgaben bearbeiten. Das geht in der Schule oder aber beim Lernen auf Distanz. In IServ ist ein vollwertiges Office-Paket integriert, mit dem die Schülerinnen und Schüler ihre Projekte erstellen und dann in ihrem Dateibereich abspeichern können.

Zur Nutzung von IServ gibt es Apps für Android-Smartphones und IPhones.

IServ kann auf jedem Notebook im Browser (z.B. Firefox, Chrome, u.a.) benutzt werden.

iServ Hotline:

Mo-Fr: 10:00 - 14:00 & 18:00 - 20:00