Galerie

Herbstfest der Klasse 5.2 - 2014

Am 23.10.2014 feierte die Klasse 5.2 mit Eltern und ihren Klassenlehrerinnen Frau Ott und Frau Schur ihr erstes Klassenfest. Dazu hatten sie auf dem Schulhof der Städtischen Sekundarschule Selm Tische und Bänke herbstlich dekoriert. Die Eltern hatten unter Federführung der Klassenpflegschaftsvorsitzenden die Organisation übernommen.
Zur Einstimmung begrüßten die Schülerinnen und Schüler ihre Eltern mit einem Begrüßungstanz.
Anschließend standen Gespräche, gemeinsame Spiele und ein Grillen zum besseren Kennenlernen auf dem Programm. Zu späterer Stunde gab es heißen Kakao und von den Eltern gespendete Würstchen. Zudem versammelten sich Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen an der Feuerschale zum Stockbrotbacken. Den Teig hatten die Schülerinnen und Schüler am Vormittag im Hauswirtschaftsunterricht hergestellt. Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass schnell wieder ein Klassenfest stattfinden soll.