Corona-News

Ab Montag, 16.03.2020, bis zu den Osterferien ruht der Unterricht

Information vom 13.03.2020, 13.33 Uhr

Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden ab dem 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht und die Betriebspraktika beendet werden.

Schülerinnen und Schüler werden für die Zeit, in welcher der Unterricht ruht, über unsere Moodle-Lernplattform mit Aufgaben versorgt. Sie war vorsorglich bereits zum Beginn der Woche eingerichtet worden. Der LINK zur Plattform und die Anleitung für Schülerinnen und Schüler findet sich ebenfalls in der News-Box.

Eltern können die Schule auf den bekannten Wegen erreichen. Das Sekretariat bleibt besetzt. Sie können bei Bedarf anrufen oder eine Mail schreiben: info@sls-selm.de.
Die Mail-Adressen der Kolleginnen und Kollegen sind – wie bekannt – auf der Homepage zu finden.

ÜBERGANGSREGELUNG:
Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schulen stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher.

NOT-BETREUUNGSANGEBOT FÜR DIE KLASSEN 5 UND 6

Die Einstellung des Schulbetriebes darf nicht dazu führen, dass Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen - insbesondere im Gesundheitswesen - arbeiten, wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen. Ein NOT-Betreuungsangebot wird vorbereitet. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie in einem unverzichtbaren Funktionsbereich tätig sind, und Sie darum begründet eine NOT-Betreuung benötigen.

Die Homepage der Schule sollte täglich besucht werden, um alle Informationen aktuell zu erhalten.

Unsere Moodle-Lernplattform

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigten,

in der Zeit, während der Unterricht ruht, werden wir auf unserer Lernplattform Materialien bereitstellen.

Hier der LINK zur Lernplattform: https://moodle.selm-rs-otha.logoip.de/

Die Lernplattform sollte täglich besucht werden, um aktuelle Aufgaben bearbeiten zu können.

Eine Anleitung zur Benutzung der Plattform findet ihr hier:

Eintrag vom 13.03.2020