"Nicht-nur-Kultur"-Abend

Ein Bericht von Alexandra (Klasse 9d, Mitglied des Ergänzungsstundenkurses "Unsere Homepage")

Sehr erfolgreich verlief der "Nicht-nur-Kultur"-Abend an unserer Schule. Schülerinnen und Schüler aus vielen Klassen haben an diesem Tag Musik gemacht und Theater gespielt. Nicht nur die Schüler – auch einige Lehrerinnen und Lehrer haben eine Band gegründet und vorgesungen, beispielsweise das bekannte "Let it be".

Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 8 haben in ihrem WP-Fach "Darstellen und Gestalten" einiges erarbeitet. Zum Beispiel eine Choreografie und eine Geburtsszene mit Luftballons. Ebenso wurde "Emotion" gezeigt. Dabei haben Schülerinnen und Schüler ihre schlimmsten Erlebnisse und schönsten Erlebnisse vorgetragen. Andere Schüler haben Tänze präsentiert, die beim Thema "Schwarzlichttheater" erarbeitet wurden.

Neu war dieses Mal die Belobigungsfeier. 200 Vorschläge gab es und eine Jury hat entschieden, wer für die besonderen Leistungen geehrt werden sollte. Diese Schülerinnen und Schüler erhielten in der gut gefüllten Turnhalle unserer Schule viel Applaus.

Eintrag vom 24.06.2018