Besuch der Eissporthalle

Die Städtische Sekundarschule Selm bleibt in Bewegung

Freudiger Halbjahresabschluss auf dem Eis

Am vergangenen Montag, den 02.02.2015, genossen alle Schülerinnen und Schüler der Städtischen Sekundarschule Selm einen Unterrichtstag der ganz besonderen Art. In Anlehnung an den Sportunterricht zum Thema „Gleiten, Fahren, Rollen“ stand der Besuch der Eishalle in Bergkamen auf der Tagesordnung. Dort setzten die Schülerinnen und Schüler ihre theoretischen Kenntnisse in die Praxis um und stellten ihren Lehrerinnen und Lehrern ihr Können unter Beweis. Organisiert wurde die Fahrt von den Sportlehrern Ralf Krieger und Svenja Lüdeking. Die Stärkung der Schulgemeinschaft stand ebenfalls an diesem Tag im Mittelpunkt. Zudem feierte die Jahrgangsstufe 5 am Tag nach den Zeugnissen den Abschluss des 1. Halbjahres. Am Ende blieb der Blick in zufriedene Gesichter und die Erinnerung an einen tollen Tag, die Pascal aus der Klasse 5.1 zum Ausdruck brachte: „Der Tag war richtig cool!“

Schulleiterin Diana Post ergänzte: „Natürlich stand heute der Spaß im Mittelpunkt. Diese Gemeinschaftsaktion steht aber auch sinnbildlich für unsere Schule: Wir bleiben in Bewegung! Nun gilt es, mit neuer Kraft und Motivation ins 2. Halbjahr zu starten.“

Eintrag vom 16.02.2015