Känguru-Wettbewerb

Zu den über 900.000 Schüler/-innen, die am 16.03.2017 deutschlandweit an der 23. Ausgabe des internationalen Wettbewerbs „Känguru der Mathematik“ teilnahmen, gehören auch 65 Schüler/-innen der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule. Nun erreichten die Preise und Urkunden aus Berlin, dem Sitz der deutschen Wettbewerbskoordination, die Schule. Jede/-r Teilnehmer/-in erhielt eine Urkunde, mit der erreichten Punktzahl, eine Broschüre mit den Aufgaben samt Lösungen, sowie einen Teilnehmerpreis: das kleine Spielzeug „Drehwurm“. Außerdem enthielt das Paket aus Berlin ein T-Shirt für den Schüler, der den größten „Känguru-Sprung“ (die meisten richtigen Antworten hintereinander) schaffte. Dies war Bayas Alasaad aus der 6b.

Dieser war auch gleichzeitig der erfolgreichste Teilnehmer des 6. Jahrgangs sowie der gesamten Schule. Dafür erhielt er von der Schule, ebenso wie die weiteren Jahrgangsbesten Matthias Gläßer (5a) und Adria Hölken und Philipp Melmuka (beide 7e), ein kleines Spiel. Auch die Zweit- (Kevin Bittersmann 5a, Annabell Jürgens 6b) und Drittbesten (Samuel Wiens 5d, Nick Rahn 6d, Liam Dally 7c) eines Jahrgangs, erhielten als Anerkennung ihrer Leistung einen kleinen Preis, welcher ihnen vom Koordinator des Wettbewerbs an der Schule, dem Mathematiklehrer Herrn Bojda, überreicht wurde.

Eintrag vom 19.07.2017