Kooperationsvereinbarung unterzeichnet

Ihre Zusammenarbeit haben die Selma-Lagerlöf-Sekundarschule und die Agentur für Arbeit mit einer Kooperationsvereinbarung besiegelt. Diese wurde nun von unserer Schulleiterin, Frau Vogel, als Erste unterschrieben (Foto Ruhr Nachrichten). Weiter dabei waren (von links) Herr Striepens (Abteilungsleitung II, SLS), Frau Lubecki (Teamleiterin Berufsberatung Kreis Unna), Frau Kopacki, Schuldezernentin Frau Engemann, Frau Raman, Herr Palm (Bereichsleiter Agentur für Arbeit) und Herr Eckert (Berufsberater).

"Berufsbegleitung und -beratung wird an unserer Schule immer wichtiger", sagte Frau Vogel. Die Kopperationsvereinbarung regelt verbindlich die Maßnahmen, die an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule in diesem Zusammenhang gemeinsam mit der Agentur für Arbeit durchgeführt werden. Ziel sei es, so Herr Palm für die Agentur für Arbeit, dass der Berufsberater Herr Eckert einmal wöchentlich an der Schule sei. "Das ist angesichts der ernormen Schüler-Hetrogenität wichtig", so Schulleiterin Frau Vogel abschließend.

Eintrag vom 09.01.2019