Gelungener Tag der offenen Tür an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule

Gut besucht war auch in diesem Jahr wieder der traditionelle Tag der offenen Tür an der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule.

Hier ein Bericht von Alexandra (9d, Mitglied des EG-Kurses "Unsere Homepage"):

In den Technikräumen arbeiteten die vielleicht zukünftigen neuen Schülerinnen und Schüler fleißig mit Holz, Naturwissenschaft gab einen interessanten Einblick in Experimente und Sechstklässler aus dem Wahlpflichtfach Darstellen und Gestalten führten witzige, kleine Theaterstücke auf, bei denen sie als Clowns verkleidet waren. Der Kurs bot unter anderem auch eine Tanznummer von zwei Schülerinnen aus dem neunten Jahrgang an.

In der Bücherei gab es einen kleinen Verkauf, wo gebastelte Dinge, die in Mittagspausen entstanden, verkauft wurden. Sicherlich waren Dinge dabei, die man an seine Liebsten zu Weihnachten weiter verschenken kann.

Wer Lust auf Sprachen hatte, konnte im Sprachenparadies Englisch, Russisch, Spanisch und Polnisch schnuppern.

Es wurde weihnachtliche Musik gespielt und wieder leckerer Gaumenschmaus in der Mensa verkauft. Crêpes, Kuchen, Torten, es war viel dabei, egal ob für die Großen oder die Kleinen. Die Eltern wurden nicht vergessen, für sie gab es den heißgeliebten Kaffee.

Es war wieder ein voller Erfolg und auch im nächsten Jahr wird der Tag der offenen Tür bestimmt tolle Einblicke zeigen.

Eintrag vom 15.12.2018