Klasse 7d begeistert vom Besuch des BVB-Lernzentrums

Die Klasse 7d der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule Selm besuchte zusammen mit Herrn Sprungk und Frau Schürmann direkt nach den Herbstferien das BVB-Lernzentrum in Dortmund. Im Rahmen des Workshops „Heimspiel für Zivilcourage“ des Fan-Projekt Dortmund e.V. lernten die Schüler/innen verschiedene Möglichkeiten kennen, in Gefahrensituationen mutig zu handeln und zu helfen, ohne sich dabei selbst zu gefährden.

Anschließend folgte eine exklusive Führung durch das Signal-Iduna-Stadion. Hier entdeckte die Klasse Orte des Stadions, die dem normalen Stadionbesucher in der Regel verschlossen bleiben. Neben den Spielerkabinen besuchten die Schüler/innen auch die Trainerbänke, die Logenbereiche und das Stadiongefängnis. Der Besuch des „Borusseums“ rundete den gelungenen Ausflug ab.

Eintrag vom 02.11.2018