Aktuelles

Kollegium beschäftigte sich mit Brandschutz

Kollegium beschäftigte sich mit Brandschutz

Nicht nur theoretische Inhalte zum Thema "Brandschutz" wurde den Kolleginnen und Kollegen der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule auf der jüngsten schulinternen Fortbildung vermittelt, alle Teilnehmer mussten auch praktisch ran: Sowohl die Löschdecke als auch Feuerlöscher kamen zum Einsatz.

Gar nicht so einfach, stellte manche Lehrkraft fest: Zeitweilige Verpuffungen gehörten zu der realitätsnahen Übung. Natürlich wurden auch Themen wie die Brandvermeidung ausführlich besprochen, denn den Ernstfall will natürlich keiner...

Zufrieden war die Schulleitung dann auch mit den Rückmeldungen zum letzten Probealarm. Die Evakuierung des Gebäudes war zügig und dennoch geordnet verlaufen.

Eintrag vom 02.10.2018