Schülerinnen und Schüler forschen zum Thema „Energie“

Zu den besonderen Aktionen am Ende des vergangenen Schuljahres gehörte ein Projekttag zum Thema „Energie erforschen“ für interessierte Schülerinnen und Schüler des sechsten Jahrgangs statt.

Die Schülerinnen und Schüler konnten mit Hilfe von Experimentierkoffern „Energiewende Ready-to-go“ von „innogy – 3malE“ erneuerbare Energien erforschen.

Sie fanden durch Experimente heraus, dass zum Beispiel Solarzellen, Windräder, aber auch die eigene Muskelkraft Lampen zum Leuchten, Hupen zum Hupen und Elektroautos zum Fahren bringen. Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler beim Erforschen von der Lehrerin Frau Jost.

Um sich weiter mit dem Thema „Energie“ intensiv befassen zu können, ist ein nächster Projekttag für die interessierten Schülerinnen und Schüler bereits in Planung.

Projekttag Energie 2018

Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß beim Forschen mit erneuerbaren Energien.

Eintrag vom 20.08.2018