Tag der offenen Tür

Am 6. Dezember ist es wieder so weit: Am Freitagnachmittag öffnet die Sekundarschule ihre Türen und lädt herzlich alle interessierten Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien ein, die Schule kennenzulernen.

Ab 15.30 Uhr beginnt das Rahmenprogramm, welches von Musikbeiträgen begleitet wird. Interessierte können darüber hinaus bei einer Führung durch die Schule die Klassen- und Fachräume besichtigen.

An zahlreichen Mitmachständen, können die Besucher das breitgefächerte Angebot der Schule wahrnehmen. So fallen im Technikbereich Holzspäne und die Naturwissenschaften laden zu Experimenten ein.

Zahlreiche Stände informieren etwa über das Ganztagsangebot, über die Studien- und Berufsorientierung sowie das Beratungsangebot der Sekundarschule Selm. Bei einem Stück Kuchen sind die Besucher eingeladen, sich über das Schulprogramm zu informieren.

Die Schulgemeinde der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule freut sich auf viele Interessierte.

Eintrag vom 28.11.2019