Gründliche Information für Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs

Kompetente Beratung durch das Städtische Gymnasium Selm

Konkrete Informationen aus erster Hand erhielten jetzt knapp 60 interssierte Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs der Selma-Lagerlöf-Sekundarschule im Rahmen eines Informationsgespräches. Im Rahmen der Kooperation der heimischen Sekundarschule mit dem Städtischen Gymnasiums Selm informierten Herr Lehrmann, Oberstufenkoordinator des SGS, im Team zusammen mit Frau Hans, Frau Disselkamp und Herrn Timpe über die Möglichkeiten, das Abitur an der SGS zu erlangen.

Nach einer kurzen Einführung von Herrn Lehrmann ging es in Kleingruppen, um individuell auf Fragen der Schülerinnen und Schüler eingehen zu können. Dabei wurde auf unterschiedliche Fragestellungen der eher naturwissenschaftlich oder eher sprachlich interessierten Schülerschaft eingegangen. Dabei standen auch ehemalige Realschüler aus Selm zum Gespräch zur Verfügung, die von ihren authentischen Erfahrungen beim Wechsel zum Gymnasium berichteten.

Abschließend wurden die Schülerinnen und Schüler der SLS zum Tag der offenen Tür des Städtischen Gymnasiums Selm am 1. Dezember eingeladen. Auch hier war ein großes Interesse an den Angeboten des SGS zu erkennen.

Eintrag vom 14.11.2018